POL-HAM: Alkoholisierter Autofahrer missachtet Anhaltesignale
Hamm-Bockum-Hövel (ots)
Mit mehr als 1,5 Promille und teilweise deutlich überhöhter Geschwindigkeit ist ein 44-jähriger Mann aus Bönen auf der Lipperandstraße vor Einsatzkräften der Polizei davon gefahren - ehe er schlussendlich selbstständig anhielt.
Ein Zeuge hatte die Einsatzkräfte alarmiert, weil der Renault-Fahrer während seiner Fahrt auf der Lipperandstraße Schuhe auf die Fahrbahn warf. Anschließend fuhr der Wagen über die Münsterstraße in den Dennehauptweg.
Dort konnten sich Einsatzkräfte der Polizei Hamm hinter den 44-jährigen Renault-Fahrer setzen und mit Anhaltezeichen, Blaulicht und Martinshorn auf sich aufmerksam machen.
Davon unbeeindruckt setzte der 44-Jährige seine Fahrt unbeirrt fort. Dabei beschleunigte er sein Fahrzeug teilweise weit über die zulässige Höchstgeschwindigkeit hinaus. Gegen 20.30 Uhr hielt er mit seinem Wagen auf dem Parkplatz einer Gaststätte "Im Oestricher Holt" an.
Der Grund für seine rasante Fahrweise, das Fahren in Schlangenlinien und das Werfen von Schuhen war schnell gefunden: Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille.
Nach der Blutentnahme auf der Polizeiwache und der Sicherstellung seines Führerscheins durfte der 44-Jährige aus Bönen seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
Neben dem Führen von Kraftfahrzeugen unter Alkoholeinfluss muss sich der Bönener auch wegen des grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Fortbewegens zum Erreichen einer höchstmöglicher Geschwindigkeit verantworten.(ds)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell