POL-HS: Technische Verkehrskontrollen der Polizei
Hückelhoven (ots)
Am Sonntag, 18. August, führten Beamte der Kreispolizeibehörde Heinsberg Verkehrskontrollen im Bereich der Rheinstraße durch. Ein Schwerpunkt der Kontrollen lag diesmal auf der technischen Überprüfung der Fahrzeuge.
Insgesamt wurden 146 Fahrzeuge und 174 Personen kontrolliert. Dabei stellten die Polizisten fest, dass acht Fahrzeuge technisch so verändert wurden, dass ihre Betriebserlaubnis erloschen war. Sie untersagten den Fahrern die Weiterfahrt und fertigten Anzeigen.
Die zulässige Lautstärke von 87 Dezibel wurde von einem der kontrollierten Fahrzeuge erheblich überschritten. Daraufhin wurde der Wagen zur technischen Untersuchung sichergestellt.
Weitere drei Fahrer hatten Reifengrößen montiert, die nicht für das jeweilige Fahrzeug zulässig waren. Auch hier legten die Beamten Anzeigen vor.
Außerdem ahndeten die Polizisten jeweils einmal das Fahren mit einem Mobiltelefon am Steuer und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die beiden Fahrer erhielten Anzeigen, in letzterem Fall wurde eine Blutprobe entnommen.
Darüber hinaus sprachen die Beamten 20 Verwarngelder, unter anderem für falsches Abbiegen oder fehlende Warnwesten, -dreiecke und Verbandskästen aus.
Auch in Zukunft wird die Kreispolizeibehörde derartige Kontrollen fortführen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell