Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Einsatz der Polizei

Kreis Heinsberg (ots)

Am Dienstag, 14. Dezember, führten Beamtinnen und Beamte der Kreispolizeibehörde Heinsberg, zwischen 12 Uhr und 20 Uhr, einen Sondereinsatz durch. Dabei legten sie ein besonderes Augenmerk auf die Bekämpfung der Rauschgift- und Kfz-Kriminalität sowie des Wohnungseinbruchs.

Gleichzeitig wurden aber auch Verkehrskontrollen durchgeführt mit dem Ziel, die Anzahl von Verkehrsunfällen mit schweren Personenschäden zu reduzieren.

Hierzu waren die Polizistinnen und Polizisten in Zivil sowie uniformiert im Kreisgebiet unterwegs.

Sie überprüften insgesamt 245 Personen und 205 Fahrzeuge. Dabei stellten sie fest, dass acht Personen zu schnell unterwegs waren, so dass ihnen Verwarngelder angeboten wurden. Sechs weitere Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit so stark, dass sie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erhalten werden.

Die Beamten fertigten zudem drei Strafanzeigen, wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Vier Fahrerinnen und Fahrer missachteten ein Stoppzeichen, so dass ihnen ebenfalls Verwarngelder angeboten wurden. Ein Fahrzeugführer stand während der Fahrt unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gegen ihn geschrieben.

Die während des Einsatzes gewonnenen Erkenntnisse im Hinblick auf die grenzüberschreitende Rauschgift- und Eigentumskriminalität werden nun ausgewertet.

Auch zukünftig wird es weitere dieser Einsätze geben, um die Sicherheit im Kreis Heinsberg zu erhöhen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 15.12.2021 – 13:00

    POL-HS: Vereinsheim aufgebrochen

    Übach-Palenberg-Boscheln (ots) - Indem sie eine Metalltür aufhebelten, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Vereinsheim an der Roermonder Straße. Im Gebäude hebelten sie mehrere Schränke auf und stahlen daraus Getränke. Die Tat wurde zwischen dem 8. Dezember (Mittwoch) und dem 14. Dezember (Dienstag) begangen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 15.12.2021 – 13:00

    POL-HS: Handtasche aus Einkaufswagen entwendet

    Übach-Palenberg-Übach (ots) - Eine Frau aus Übach-Palenberg kaufte am Dienstag (14. Dezember) in einem Supermarkt an der Straße Am Wasserturm ein. Als sie gegen 8 Uhr die Einkäufe in ihr Fahrzeug räumte, wurde ihr durch unbekannte Personen die Handtasche entwendet, die sie in den Einkaufswagen gestellt hatte. Darin befanden sich Bargeld, Bankkarten sowie Ausweispapiere. Die Polizei rät: - Legen Sie Ihr Portemonnaie ...

  • 15.12.2021 – 13:00

    POL-HS: Einbruch in Bürgerhaus

    Geilenkirchen-Bauchem (ots) - Ein unbekannter Täter hebelte am Dienstag, 14. Dezember, gegen 5.45 Uhr, die Seitentür eines Bürgerhauses an der Pestalozzistraße auf und verschaffte sich so Zugang zum Gebäude. Er entwendete Kleingeld und Cola Flaschen. Durch eine Überwachungskamera wurde die Tat gefilmt, so dass der Einbrecher als männlich, etwa 17 bis 25 Jahre alt und zirka 165 bis 170 Zentimeter groß beschrieben werden kann. Er war hell gekleidet und trug zur Tatzeit ...