POL-HS: Neues Konzept "Tandem" verbindet Information und Training für die ganze Familie
Hückelhoven-Brachelen (ots)
Die Kreispolizeibehörde Heinsberg bietet eine völlig neue Art der Verkehrssicherheitsberatung an. Bei dieser neuen Aktion, die wir "Tandem" genannt haben, fahren die Großeltern gemeinsam mit dem Enkelkind einen Fahrradparcours ab. Ziel soll es sein, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und vor allem aber auch die Sicherheit beim Fahrradfahren. Der Kreispolizeibehörde Heinsberg ist es ein besonderes Anliegen, die vielen Radfahrer im Kreisgebiet zu unterstützen. Bei Befahren des Parcours stellt man schnell fest, ob man an der der einen oder anderen Stelle noch etwas üben muss.
Am Donnerstag, 13. Juli 2023 und ebenfalls Donnerstag, 20. Juli 2023, in der Zeit von 11 Uhr bis 15 Uhr findet aus diesem Grund eine Infoveranstaltung zum Thema "Sicher mit dem Fahrrad unterwegs" auf dem Gelände des Indoorspielplatzes "Fridolino" in Hückelhoven-Brachelen, Linnicher Straße 40 statt.
Wer am Fahrradparcours teilnehmen möchte, hat die Möglichkeit, sich unter VSB.Heinsberg@polizei.nrw.de anzumelden.
Alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren, welche an diesem Tag mit einem verkehrssicheren Fahrrad zum Gelände kommen und den Radparcours gemeinsam mit Oma oder Opa, natürlich ebenfalls auf dem Fahrrad oder Pedelec, absolvieren, können mitmachen und tolle Preise gewinnen.
Unter allen Teams werden je Termin ein Kindermountainbike der Marke Bulls, sowie zehn Fahrradhelme verlost. Die Teilnehmerzahl ist auf 200 Teams begrenzt. Aus diesem Grunde bitten wir um Anmeldung.
Sicherheit wird großgeschrieben - Selbstverständlich ist das Tragen eines Fahrradhelmes daher für alle verpflichtend. Eltern können diese Veranstaltung gerne nutzen, um Fragen zur Verkehrserziehung von Kindern und der sicheren Nutzung des Fahrrades beziehungsweise Pedelecs zu stellen. Hierzu ist auch verschiedenes Informationsmaterial vorhanden.
Ebenfalls wird ein Polizeimotorrad zur Besichtigung und als Fotomotiv vor Ort sein.
Es können nur Anmeldungen berücksichtigt werden, in denen die Namen der Teilnehmer und eine Telefonnummer angegeben ist, damit wir die Teilnahme bestätigen können.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell