POL-HF: Verkehrssicherheitsberatung bei der Polizei Herford - Drei neue Polizeibeamte stellen sich im Kreis vor
Kreis Herford (ots)
sls) Seit Ende letzten hat es personelle Veränderungen bei der Kreispolizeibehörde Herford in der Direktion Verkehr gegeben. Bei den Verkehrssicherheitsberatern werden sie zukünftig drei neue Gesichter entdecken, die als Ansprechpartner in allen Fragen zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr zur Verfügung stehen.
Ab dem 01.November hat Polizeioberkommissarin Andrea Kumpert ihre Aufgaben im Bereich der Verkehrssicherheit übernommen. Nach einigen Jahren im Wachdienst und auch dem Verkehrsdienst, wird sie zukünftig im Bereich Bünde und Rödinghausen als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen.
Unterstützung findet die Direktion Verkehr durch eine weitere Polizeibeamtin. Seit Dezember übernimmt Kerstin Westerwelle in der Stadt Herford die Aufgaben einer Verkehrssicherheitsberaterin. Die Polizeioberkommissarin war vor ihrer neuen Funktion im Wachbereich Bünde tätig.
Für den Bereich Vlotho und Löhne wird zukünftig Marcus Winkler verantwortlich sein. Der Polizeioberkommissar hat, bevor in seinen neuen Arbeitsbereich wechselte, verschiedene Funktion bei der Kriminalpolizei übernommen.
Die Verkehrssicherheitsarbeiter führen im Rahmen ihrer Präventionsarbeit zielgruppenorientierte und themenbezogenen Beratung durch. Für die speziellen Gruppen wie Kinder, Junge Fahrer, Erwachsene und Senioren werden für das Verhalten im Straßenverkehr Informationsveranstaltungen durchgeführt und verkehrskritische Bereiche thematisiert.
Hier erreichen Sie unsere Verkehrssicherheitsberater: Kreispolizeibehörde Herford Polizeiwache Bünde Wittekindstraße 46 32257 Bünde Tel. 05221/888-2110
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell