POL-HF: Nachtragsmeldung zu Bewohner bei Auseinandersetzung schwer verletzt vom 21.07.2022 - Tatverdächtiger wurde festgenommen
Spenge (ots)
(sls) Am 20.07.2022 kam es in Spenge zu einer Auseinandersetzung von zwei Bewohnern einer städtischen Notunterkunft, wodurch ein 37-Jähriger aus Ägypten schwer verletzt wurde. Ein 27-jähriger Tatverdächtiger flüchtet nach den Streitigkeiten über einen Balkon in bislang unbekannte Richtung.
Am 22.07.2022 ging ein Hinweis aus der Bevölkerung bei der Polizei in Herford ein, dass sich der Tatverdächtige möglicher Weise unberechtigten Zutritt in eine Unterkunft an der Griesenbruchstraße in Spenge verschafft hatte. Durch zivile Einsatzkräfte konnte der 27-Jährige in der Unterkunft angetroffen und festgenommen werden. Er versuchte sich noch einem Schrank zu verstecken, wurde letztendlich bei der Durchsuchung von den Einsatzkräften aufgefunden.
Der dringend Tatverdächtige wurde am Samstagnachmittag (23.7.), auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld einem Richter des Amtsgerichts Bielefeld vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft wegen gefährlicher Körperverletzung an.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell