Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Einbrüche im HSK

Hochsauerlandkreis (ots)

Winterberg: Ein Schnellrestaurant auf der Straße "Am Hagenblech" war in der Nacht zum Montag das Ziel von Einbrechern. Zwischen 01.45 Uhr und 06.45 Uhr hebelten die Täter ein Fenster auf. Anschließend betraten sie das Restaurant. Nach ersten Erkenntnissen wurden jedoch keine Gegenstände entwendet. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Winterberg unter 0 29 81 - 90 200 in Verbindung.

Schmallenberg: Unbekannte Täter scheiterten beim Versuch in ein Bekleidungsgeschäft am "Wehrscheid" einzubrechen. Zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 17 Uhr, gingen die Einbrecher die Hintertür des Ladens an. Diese hielt jedoch den Aufbruchsversuchen stand. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Schmallenberg unter 0 29 74 - 90 200 in Verbindung.

Schmallenberg: Auf einem Baustellengelände auf der Straße "Auf dem Aberg" schlugen Einbrecher am Wochenende zu. Zwischen Samstagmittag und Montagmorgen hebelten sie die Tür eines Bauwagens auf. Zudem warfen sie ein Fenster ein. Gegenstände wurden nicht entwendet. Hinweise nimmt die Polizei in Schmallenberg unter 0 29 74 - 90 200 entgegen.

Brilon: Vermutlich über den noch offenen Dachstuhl kletterten unbekannte Täter in einen Rohbaus am Steinweg. Zwischen Freitag, 16.15 Uhr, Montag, 07.15 Uhr, gelangten die Einbrecher in das Haus. Hier entwendeten sie Elektrowerkzeuge. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Brilon unter 02961 - 90 200 in Verbindung.

Brilon: Ein unbekannter Täter ließ sich vermutlich am Samstagnachmittag unbemerkt in ein Möbelgeschäft an der Oststraße einschließen. Anschließend entwendete er Bargeld und flüchtete durch einen Notausgang. Die Tat wurde am Montagmorgen bemerkt. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Brilon unter 02961 - 90 200 in Verbindung.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 27.05.2019 – 12:19

    POL-HSK: 93-jährige Frau betrogen

    Arnsberg (ots) - Am Samstag gegen 13:45 Uhr klingelte ein unbekannter Mann an der Tür einer 93-jährigen Frau in der Graf-Gottfried-Straße. Der Mann gab an, aus dem Nachbarhaus zu kommen und fragte, ob die 93-Jährige ihm einen geringen Betrag Bargeld leihen könne. Da sie kein Kleingeld im Haus hatte, übergab sie ihm einen Schein mit mittlerem zweistelligem Wert. Beim Zurücklegen des Portemonnaies folgte ihr der Mann in die Wohnung und nahm sich einen weiteren Schein ...

  • 27.05.2019 – 12:18

    POL-HSK: Versuchtes Tötungsdelikt

    Arnsberg (ots) - Am Samstag um 14:50 Uhr wurden die Beamten zu einer Auseinandersetzung in eine Obdachlosenunterkunft in der Straße "Hammerweide" gerufen. Ein 50-jähriger Bewohner der Unterkunft saß mit zwei Nachbarn in einem Zimmer, als der Tatverdächtige in die Wohnung stürmte. Der 47-jährige Arnsberger versuchte dem 50-Jährigen mit einem Messer ins Gesicht zu stechen. Zeugen griffen ein und konnten den Mann abwehren. Nach der Auseinandersetzung verließ der Täter ...

  • 27.05.2019 – 12:17

    POL-HSK: Trickbetrug

    Arnsberg (ots) - Am Freitag um 11:40 Uhr kam es in einem Parkhaus in der Straße "Neumarkt" zu einem Wechselgeldbetrug. Ein bislang unbekannter Mann bat eine 75-jährige Frau, ihm einen geringen Geldbetrag zu wechseln. Dabei griff er der Frau unbemerkt in das Portemonnaie und entwendete einen niedrigen dreistelligen Betrag. Der Mann wird wie folgt beschrieben: - Circa 1,70 Meter groß - Circa 35 Jahre alt - Heller Blazer - Dunkle Hose - Schwarzes T-Shirt - Dunkle Hose ...