Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Messerangriff vor Schnellrestaurant

Arnsberg (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis:

In der Nacht zu Sonntag eskalierte ein Streit zwischen zwei Personen auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Werler Straße. Ein Mann wurde durch ein Messer lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen kam es gegen 1:35 Uhr zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 47-jährigen Deutsch-Serben und einem 44-jährigen Arnsberger. Im weiteren Verlauf stach der Ältere dem 44-Jährigen mehrfach in den Schulter- und in den Bauchbereich.

Der Mann sackte auf dem Parkplatz zusammen. Durch den Rettungsdienst wurde er erstversorgt. Im Krankenhaus konnte ihm durch eine Notoperation das Leben gerettet werden.

Der Täter flüchtete mit seinem Auto vom Tatort. Kurz darauf erschien er jedoch eigenständig auf der Polizeiwache Arnsberg. Hier wurde der in Arnsberg lebende Mann festgenommen. Er wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt und sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand trafen sich die beiden Männer zufällig in dem Schnellrestaurant. Der Hintergrund der Auseinandersetzung liegt möglicherweise in der Beziehung des Geschädigten zu der in Trennung lebenden Ehefrau des Deutsch-Serben.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zuständig für Presseauskünfte ist die Staatsanwaltschaft Arnsberg, Herr Neulken, Tel. 0 29 31 / 804 863.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Laura Burmann
Telefon: 0291 / 90 20 - 1142
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 10.06.2019 – 08:23

    POL-HSK: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Arnsberg (ots) - Am Sonntagnachmittag befuhr ein 16-jähriger mit seinem Fahrrad in Arnsberg die abschüssige Straße Habichtshöhe. Als er über eine Bodenwelle fuhr kam er zu Fall und rutschte mehrere Meter über den Asphalt. Da er keinen Helm trug konnten schwere Kopfverletzungen nicht ausgeschlossen werden. Der Jugendliche wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. (AS) Rückfragen von ...

  • 08.06.2019 – 12:22

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Kradfahrer

    Meschede (ots) - Am Freitag gegen 15 Uhr kam es zu einem schweren Unfall zwischen Klause und Schederberge. Ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Hatten/Niedersachsen stieß in einer unübersichtlichen Kurve frontal mit einem entgegenkommenden Pkw eines 66 Jahren alten Mannes aus Meschede zusammen. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. (DS) Rückfragen von ...

  • 08.06.2019 – 11:05

    POL-HSK: Pkw überschlägt sich in Herdringen

    Arnsberg (ots) - Am Freitagmittag gegen 12 Uhr befuhr ein 83-jähriger Mann aus Arnsberg mit hoher Geschwindigkeit den Liboriusweg in Herdringen (30er-Zone) und verlor dabei die Kontrolle über seinen Pkw. Er stieß gegen eine Mauer, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Er wurde schwer verletzt durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ein entgegenkommender 34-jähriger Pkw-Fahrer musste ...