Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
POL-HSK: Erster Tag auf der Hüstener Kirmes
Arnsberg (ots)
Am Freitagabend wurde traditionell die Hüstener Kirmes auf der Riggenweide eröffnet. Zahlreiche Besucher strömten bei gutem Wetter auf das Kirmesgelände. Die Polizei war mit starken Kräften vor Ort um für die Sicherheit auf dem größten Volksfest im Sauerland zu sorgen. Die Veranstaltung verlief insgesamt sehr friedlich. Die Besucher feierten in "Sauerländer Art" im Festzelt.
Für neun Besucher war der Kirmesabend frühzeitig beendet. Sie erhielten einen Platzverweis. Ein 29-jähriger Arnsberger fiel den Beamten während einer Kontrolle auf. Er wurde mit einem Haftbefehl gesucht. Der Arnsberger wurde festgenommen. Vor dem Festzelt mussten die Beamten einen 28-Jährigen Mann aus Ense Ingewahrsam nehmen. Er leistete Widerstand.
Im Laufe der Veranstaltung mussten die eingesetzten Polizisten sechs Anzeigen wegen Körperverletzungen, Betäubungsmittelkriminalität, Widerstand und Beleidigung aufnehmen.
Insgesamt kann die Polizei von einem ruhigen Veranstaltungsverlauf sprechen.
Die Polizei sagt danke! Wir haben uns sehr über die friedlichen und ehrlichen Besucher gefreut! Gewalt und Respektlosigkeit haben auf der Riggenweide nichts zu suchen! Deshalb gehen wir auch weiterhin konsequent gegen Randalierer und Straftäter vor!
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Sebastian Held
Telefon: 0291 / 90 20 - 1141
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell