Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Motorradunfälle trotz Kontrollen

Hochsauerlandkreis (ots)

Auch während der Corona-Krise kontrolliert die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis den Straßenverkehr. Am Sonntag lag der Schwerpunkt bei den Motorradfahrern. Kontrolliert wurde in Brilon, Schmallenberg, Winterberg und am Sorpesees. Trotz der Kontrollen kam es in Brilon und in Sundern zu zwei schweren Unfällen.

Insgesamt kontrollierte die Polizei 240 Kradfahrer. 101 Zweiradfahrer waren zu schnell unterwegs. Ein Fahrer wurde bei Gellinghausen mit 122 km/h gemessen. Erlaubt sind in dem Messbereich jedoch nur 70 km/h. Ebenfalls 52 km/h zu schnell war ein Mann am "Rösenbecker Loch" bei Brilon. Auch er wurde mit 122 km/h gemessen. Beide Fahrer erwarten ein dreistelliges Bußgeld, Punkte sowie ein Fahrverbot. Trotzt der Kontrollen mussten die Rettungskräfte zu zwei schweren Motorradunfällen ausrücken:

Um 13.55 Uhr fuhr ein 30-jähriger Soester mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße 61 in Richtung Bontkirchen. Als ein 80-jähriger Fußgänger die Straße im Bereich der Einmündung mit der Bontkirchener Straße querte, kam es zum Zusammenstoß. Beide Personen stürzten. Bei dem Unfall erlitt der Motorradfahrer leichte Verletzungen. Der Fußgänger wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann aus Brilon in eine Unfallklinik.

Auf der Landstraße 687 zwischen Tiefenhagen und Langscheid stürzte gegen 17.15 Uhr ein 23-jähriger Mann aus Ahlen. Der Motorradfahrer war in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen. Bei dem anschließenden Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Gerade bei Motorradfahrern ist die Geschwindigkeit der Killer Nr.1. Die Polizei im Hochsauerlandkreis wird daher auch weiterhin konsequent gegen Raser vorgehen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 27.04.2020 – 13:33

    POL-HSK: Mit Beleidigungen geflüchtet

    Arnsberg (ots) - Die Polizei sucht nach einem etwa 45-jährigen Fahrradfahrer. Nach einem Unfall mit einem Auto wurde der Mann beleidigend. Er schlug auf das Auto und flüchtete. Nach Angaben einer 29-jährigen Autofahrerin stand diese am Freitag gegen 14.30 Uhr mit ihrem Auto vor der roten Ampel in Höhe des Bahnhofs auf der Bahnhofstraße. Der Fahrradfahrer versuchte rechtseitig an dem Auto in Richtung Neheim ...

  • 27.04.2020 – 13:31

    POL-HSK: Polizei nimmt Räuber fest

    Meschede (ots) - Ein 21-jähriger Mann raubte am Sonntagabend zwei Männer auf der Lagerstraße aus. Er bedrohte die Opfer mit einem "Sturmgewehr". Kurz nach der Tat verhaftete die Polizei den jungen Mescheder. Gegen 22 Uhr trat der Mann auf dem Bahnhofsparkplatz in Erscheinung. Maskiert und unter Vorhalt des "Sturmgewehrs" forderte der Täter von zwei Männern die Herausgabe von Bargeld und den Geldbörsen. Nachdem die ...

  • 27.04.2020 – 13:29

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Hochsauerlandkreis (ots) - Medebach: Einen erneuten Einbruch in eine Scheune wurde der Polizei in Medebach am Samstag gemeldet. Diesmal brachen die Täter in eine Feldscheune an der Korbacher Straße, in der Gemarkung "Valshagen" ein. Die Tatzeit liegt zwischen dem 23. und 25. April. Aus der Scheune entwendeten die Täter einen Benzinkanister sowie einen älteren Freischneider. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Winterberg unter 0 29 81 - 90 200 in Verbindung. ...