Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
POL-HSK: Witterungsbedingte Verkehrsunfälle mit Verletzten Personen
Hochsauerlandkreis (ots)
Aufgrund von Straßenglätte und Schneefall kam es im Hochsauerlandkreis von Freitag Nachmittag bis Samstag Morgen zu insgesamt fünf Verkehrsunfällen mit Verletzten.
Am Freitag Nachmittag kam ein 24jähriger aus Enningerloh mit seinem PKW auf der K56 bei Medebach-Glindfeld wegen Schneeglätte von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurden alle drei Insassen des Fahrzeugs leicht verletzt.
Ebenfalls am Freitag Nachmittag verunfallte eine 57jährige Frau aus den Niederlanden mit ihrem Fahrzeug im Einmündungsbereich der L872 auf die L740 bei Küstelberg. Das Fahrzeug der Frau rutschte wegen Straßenglätte in einen Straßengraben und überschlug sich. Die Fahrerin und zwei weitere Insassen wurden leicht verletzt.
Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der B236 zwischen Bromskirchen und Hallenberg wurden am Freitag Abend drei Personen verletzt. Ein 47järiger Mann aus Bromskirchen verlor auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit dem entgegenkommenden PKW eines 20jährigen Frankenbergers zusammen. Der Bromskirchener wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs erlitten leichte Verletzungen.
Leichte Verletzungen erlitt eine 31jährige Frau aus Meschede am Freitag Abend bei einem Unfall auf der K45. Eine 28jährige Frau aus Meschede kam im Gefälle mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen und stieß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.
Am Samstag gegen 01:30 Uhr befuhr ein 24jähriger Mann aus Arnsberg mit seinem Fahrzeug die Hüstener Straße in Arnsberg. Aufgrund der winterglatten Fahrbahn kam er ins Schleudern und prallte mit einem entgegenkommenden PKW einer 53jährigen Arnsbergerin zusammen. Diese wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Die beiden Beifahrer erlitten ebenso wie der Unfallverursacher leichte Verletzungen. <CK>
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Leitstelle
Telefon: 0291-9020-3110
Fax: 0291-9020-3119
E-Mail: leitstelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell