POL-HX: Junge Fußgängerinnen bei Unfall schwer verletzt
Brakel (ots)
Schwer verletzt wurden ein elf- und ein zwölfjähriges Mädchen mit Rettungswagen in örtliche Krankenhäuser gebracht, nachdem sie mit einem Auto zusammengestoßen sind.
Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend, 22.12.2022, gegen 17:15 Uhr in einer Unterführung der Warburger Straße in Brakel nahe der Einmündung "Am Bahndamm". Die beiden dunkel gekleideten Fußgängerinnen beabsichtigten auf dem linksseitigen Gehweg Richtung Gewerbegebiet zu gehen. Hinter einem, vor einer Ampel wartenden, Bus überquerten sie dann die Fahrbahn und wurden dort von dem silbernen Opel einer 51-jährigen Frau aus Willebadessen erfasst, welche ebenfalls Richtung Gewerbegebiet unterwegs war.
Bei diesem Zusammenstoß stieß das elfjährige Mädchen mit der Motorhaube und der Windschutzscheibe des Autos zusammen und die Zwölfjährige kollidierte mit der Fahrertür. Beide Mädchen wurden durch die eingesetzten Rettungswagen und den Notarzt vor Ort ärztlich versorgt und anschließend stationär in örtlichen Krankenhäusern aufgenommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kann eine Lebensgefahr ausgeschlossen werden.
Die Unterführung war während der Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt. /buc
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter
Telefon: 05271/962-1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/
Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell