Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Schwerer Verkehrsunfall auf Kreuzung - Rettungshubschrauber im Einsatz

POL-HX: Schwerer Verkehrsunfall auf Kreuzung - Rettungshubschrauber im Einsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Borgentreich (ots)

Eine Person schwer, eine Person lebensgefährlich verletzt, das ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls in Borgentreich. Ein Wagen fing Feuer und brannte aus, ein Rettungshubschrauber flog eine Fahrerin in ein Krankenhaus. Der Kreuzungsbereich war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Am Donnerstag, 22. August, kam es auf der Kreuzung L838/ K30 in Borgenteich zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 8.15 Uhr fuhr eine 46-Jährige aus Trendelburg mit einem roten Polo die L838 von Bühne kommend in Richtung Haarbrück. Zur gleichen Zeit war eine 34-Jährige aus Beverungen mit einem grauen Skoda auf der K30 von Borgholz in Richtung Manrode unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen missachtete die 34-Jährige vermutlich ein Stoppschild und fuhr in die Kreuzung ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der rote Polo schleuderte in ein angrenzendes Feld und fing Feuer. Die 46-Jährige Polo-Fahrerin konnte selbstständig ihren Pkw verlassen. Sie kam schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ein Löschtrupp der Feuerwehr löschte das Feuer.

Der graue Skoda rutschte in einen Straßengraben und prallte gegen ein Verkehrsschild. Die Feuerwehr musste die 34-Jährige mit einer hydraulischen Rettungsschere aus ihrem Wrack befreien. Über die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser flog sie für die weitere medizinische Behandlung in ein Krankenhaus. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Die Staatsanwaltschaft Paderborn ordnete die Sicherstellung der Fahrzeuge an. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 30.000 Euro. Ein Unfallteam aus Paderborn unterstütze bei der Unfallaufnahme. Die Kreuzung war bis 12.30 Uhr komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271-962-1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 22.08.2024 – 12:15

    POL-HX: 16-Jähriger stürzt mit Pedelec

    Warburg (ots) - Am Mittwoch, 21. August, kam es in der Straße "Königsgraben" in Warburg zu einem Verkehrsunfall. Gegen 7 Uhr fuhr ein 16-Jähriger aus Warburg den Königsgraben bergab in Richtung der B7. Nach ersten Angaben verlor er auf Höhe der Straße "Bußdorfer Tor", aufgrund der regenassen Fahrbahn, beim Bremsen die Kontrolle über sein Rad. Infolge dessen stürzte der 16-Jährige und verletzte sich leicht. Er ...

  • 20.08.2024 – 13:17

    POL-HX: Auffahrunfall am Stoppschild

    Warburg (ots) - In Warburg kam es vor einem Stoppschild zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen verletzten sich leicht. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Am Montag, 19. August, fuhr ein 73-Jähriger aus Mainz mit seinem Audi A4 die Papenheimer Straße in Richtung B252. Eine 63-Jährige aus Frankfurt am Main saß auf dem Beifahrersitz. An der Einmündung zur B252 standen mehrere Fahrzeuge, die auf die Bundesstraße ...