POL-HX: 20 Unfälle auf glatten Straßen im Kreis Höxter
Kreis Höxter (ots)
Straßenglätte durch überfrierenden Nieselregen hat am Mittwochmorgen, 5. Februar, zahlreiche Verkehrsteilnehmer in weiten Teilen des Kreises Höxters überrascht. Die Polizei zählte im Laufe des Vormittags 20 Unfälle durch Glätte. Einen Schwerpunkt bildete dabei Bad Driburg. In den meisten Fällen blieb es bei Sachschäden.
Die ersten Meldungen erreichten die Leitstelle der Polizei gegen 5.30 Uhr, als in Bad Driburg auf der Elmarstraße ein LKW ins Rutschen geriet und quer auf der Fahrbahn stand. Innerhalb der folgenden zwei Stunden wurden sieben Verkehrsunfälle mit Sachschaden allein aus Bad Driburg und umliegenden Orten gemeldet. Teilweise war es auf den glatten Straßen selbst für die Einsatzfahrzeuge nicht einfach, alle Unfallstellen zu erreichen, der Winterdienst war im Einsatz.
Bei Brakel-Riesel war gegen 7.40 Uhr ein 18-jähriger Radfahrer glättebedingt gestürzt. Er hatte einen Fahrradhelm getragen, der ihn vor schlimmeren Verletzungen bewahrt. Er wurde dennoch vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Im Laufe des weiteren Vormittags kam es zu Unfällen in Reelsen, Istrup, Neuenheerse, Scherfede, Rimbeck, Vörden, Rolfzen und Steinheim. Stellenweise hatten LKW und Busse Schwierigkeiten, voranzukommen. Gegen Mittag hatte sich die Situation weitgehend beruhigt. /nig
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter
Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/
Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell