POL-HX: Unfall an der Autobahn-Abfahrt bei Warburg
Auto fängt Feuer
Warburg (ots)
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag, 7. Februar, bei Warburg auf der B252 an dem Autobahn-Anschluss zur A44. Ein Auto fing Feuer, zwei Personen wurden leicht verletzt.
Ein 76-Jähriger fuhr mit seinem roten Jeep aus Richtung Warburg kommend auf der B252 und wollte um 9.10 Uhr nach links auf die Autobahn-Auffahrt in Richtung Dortmund abbiegen. Dabei achtete er nicht auf einen entgegenkommenden Chevrolet Aveo, der von einer 42-Jährigen gesteuert wurde.
Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Chevrolet im Motorraum Feuer fing. Beide Personen konnten ihre Fahrzeuge rechtzeitig mit leichten Verletzungen verlassen und wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte das brennende Fahrzeug, konnte aber nicht verhindern, dass es komplett ausbrannte.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Die Bundesstraße musste während der Löscharbeiten und Bergung für etwa eine Stunde vollständig für den Verkehr gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter
Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/
Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell