POL-HX: 18 Grad wärmer, aber immer noch keine Fahrerlaubnis
Bad Driburg (ots)
Am Montag, 24. Februar, gegen 16:20 Uhr, stellten Beamte des Verkehrsdienstes einen Fahrradfahrer auf der L954 bei Neuenheerse fest, der erneut mit einem S-Pedelec unterwegs war. Es handelte sich dabei um denselben Fahrer, der bereits vor wenigen Tagen, bei Minusgraden, in ähnlicher Weise ohne Versicherung, Führerschein und Helm mit einem S-Pedelec auffiel.
Wie auch beim letzten Vorfall fuhr der Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit, als die Beamten ihn anhalten und kontrollieren konnten. Bei einer eingehenden Überprüfung des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass auch dieses S-Pedelec eine Geschwindigkeit von bis zu 45 km/h mit Trittunterstützung erreichen kann. Der Fahrer konnte weder eine gültige Versicherung noch eine Fahrerlaubnis vorweisen. Daher wurde auch das S-Pedelec zur Beweissicherung beschlagnahmt und ein weiteres Strafverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet.
Zusätzlich schnippte der Fahrradfahrer während der Kontrolle einen Zigarettenstummel achtlos in die Bankette. Dies führt nun zu einem separaten Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz. Die Polizei erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass weggeworfene Zigarettenstummel, insbesondere solche mit Filter, erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt und Tierwelt haben können./rek
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter
Telefon: 05271-962-1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/
Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell