POL-KLE: Kalkar - "umwerfender" Unfall
Verwechslung mit Folgen
Kalkar (ots)
Am Dienstag (30.06.2020) kam es gegen 16:30 Uhr auf der Straße Gasthausstege zu einer "Verwechslung" mit kuriosen Folgen.
Eine 79-jährige Frau aus Kalkar wollte kurz ihren PKW "umparken" und seitlich in eine Parklücke setzen. Da sie mit ihrem Mazda deutlich vor der Parklücke stand, setzte sie zunächst zurück. Auf Höhe der Parklücke wollte sie dann wieder vorwärts fahren, "vergaß" dabei allerdings in den ersten Gang zu schalten und fuhr - immer noch im Rückwärtsgang - an.
Der Schreck war so groß, dass die 79-Jährige dann noch Brems- und Gaspedal verwechselte und erneut Gas gab. Bei der ungewollten Rückwärtsfahrt streifte sie zunächst einen geparkten Mercedes und touchierte dann einen Opel, den sie wiederum auf den dahinter geparkten Golf schob. Als hätte das nicht gereicht, wurde der Mazda der Seniorin durch den im wahrsten Sinne des Wortes "umwerfenden" Zusammenstoß mit dem Opel angehoben. Hierbei traf das Fahrzeug eine vorbeilaufende, ebenfalls 79-jährige Fußgängerin und brachte diese zu Fall. Und auch der Mazda kippte schließlich und landete liegend auf der Fahrerseite.
Trotz des nicht unerheblichen Sachschadens ging der Unfall für die Beteiligten glimpflich aus. Die Fußgängerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und auch die Mazdafahrerin kam mit dem Schrecken davon. (cp)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/
Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle
https://twitter.com/polizei_nrw_kle
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell