POL-KLE: Weeze - Mitfahrt verweigert
Busfahrer mit Steinen beworfen
Weeze (ots)
Am Freitag (31.07.2020) kam es gegen 15:25 Uhr am Flughafenring zu einem tätlichen Angriff auf den 53-jährigen Fahrer eines ortsansässigen Busunternehmens.
Der 53-Jährige hielt an der Haltestelle vor dem Hotel am Flughafen, als zwei männliche Personen zusteigen wollten. Die Männer zeigten abgelaufene Fahrausweise vor und wurden sodann von dem 53-Jährigen darauf hingewiesen, dass sie ein gültiges Ticket kaufen müssten. Die beiden Männer reagierten darauf sehr ungehalten, stiegen aus dem Bus aus und begannen gegen das Vorderrad zu treten und den Bus mit Schottersteinen zu bewerfen. Als der Busfahrer ausstieg um dies zu unterbinden bewarfen die Männer diesen ebenfalls mit Schottersteinen. Der 53-Jährige stürzte bei dem Versuch, sich hinter dem Bus in Sicherheit zu bringen und wurde durch den Sturz leicht verletzt. Glücklicherweise wurde er nicht von einem Stein getroffen.
Die beiden Männer, denen nun eine versuchte gefährliche Körperverletzung vorgeworfen wird, flüchteten in unbekannte Richtung. Beide Täter sind im Alter von 25 bis 30 Jahren und ca. 175-180 cm groß und trugen zum Tatzeitpunkt einen Mund-Nasenschutz. Sie wurden als südländisch aussehend mit schwarzen Haaren beschrieben. Einer der beiden Unbekannten trug eine hellgraue Jeans, der andere eine blaue Jeans und ein hellgraues T-Shirt.
Hinweise zu den beiden Tätern nimmt die Kripo Goch unter 02823 1080 entgegen. (cp)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/
Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle
https://twitter.com/polizei_nrw_kle
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell