POL-KLE: Weeze/Kleve - Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei Kleve und Krefeld sowie der Staatsanwaltschaft Kleve: Mann nach Angriff mit Messer schwer verletzt; Tatverdächtiger festgenommen.
Weeze/Kleve (ots)
Am gestrigen Mittwoch (28. Oktober 2020) kam es in Weeze (Kreis Kleve) zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Dabei wurde einer von ihnen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei Krefeld hat eine Mordkommission eingerichtet.
Gegen 9 Uhr wurde die Polizei zu einer Unterkunft für Leiharbeiter im Euregio-Park, in unmittelbarer Nähe des Flughafens Niederrhein, gerufen. Dorthin hatte sich ein 26-jähriger Syrer vor drei Landsmännern geflüchtet. Sie hatten ihm zuvor in einem Waldgebiet aufgelauert und ihn verfolgt. Im Erdgeschoß des Gebäudes sollen zwei der Männer ihn festgehalten und mit einem Messer verletzt haben. Sie ließen von ihrem Opfer ab, als Zeugen durch die Hilferufe aufmerksam wurden.
Der 26-jährige Syrer erlitt mehrere Stich- und Schnittverletzungen und wurde gestern operiert. Es besteht keine Lebensgefahr mehr. Die Polizei hat einen 31-jährigen syrischen Tatverdächtigen gestern gegen 13:30 Uhr an seiner Wohnanschrift in Kleve festgenommen. Hintergrund der Tat dürften persönliche Konflikte sein. Alle Personen kannten einander.
Der Tatverdächtige wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung beim Amtsgericht Kleve vorgeführt. Gegen die anderen Tatverdächtigen wurden ebenfalls Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld Pressestelle Telefon: 02151 634 1111 oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/
Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle
https://twitter.com/polizei_nrw_kle
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell