POL-KLE: Kleve- Einbruch/ Tatverdächtiger nach Einbruch in Autohaus gestellt
Kleve (ots)
Als die Polizeibeamten Samstagnacht (01. Mai 2021) gegen 00.30 Uhr zu einer ausgelösten Alarmanlage an der Wiesenstraße gerufen worden, sahen sie die eingeschlagene Scheibe am dortigen Autohaus. Ein Pflasterstein lag unter einem ausgestellten Fahrzeug und hatte zuvor das Dach des Porsches stark beschädigt. Während der Durchsuchung des Gebäudes mit einem Polizeihund, konnte die Spürnase einen Tatverdächtigen entdecken. Ein 42-jähriger Klever hatte sich in der angrenzenden Werkstatt unter einem Auto versteckt.
Die Atemluft des Tatverdächtigen roch merklich nach Alkohol, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Weiterhin leiteten die Polizisten ein Strafverfahren ein. Der Klever verbrachte die restliche Nacht im Polizeigewahrsam, das er in Morgenstunden verlassen konnte.
Bereits am Freitagabend (30. April 2021) gegen 22.00 Uhr schlug ein unbekannter Täter die Scheibe der äußeren Verglasung zum Bürotrakt des oben genannten Autohauses ein und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten wird derzeit von der Kriminalpolizei geprüft.
Zeugen, die in der Nacht verdächtige Feststellungen im Bereich der Wiesenstraße gemacht haben, werden gebeten sich bei der Kripo Kleve unter Telefon 02821 5040 zu melden. (as)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/
Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle
https://twitter.com/polizei_nrw_kle
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell