POL-KLE: Kreis Kleve - Wochenbilanz der Verkehrskontrollen
Polizei hat Temposünder im Blick
Kreis Kleve (ots)
Das Einhalten von Regeln hilft, schwere Verkehrsunfälle und damit großes Leid abzuwenden. Ein defensives und rücksichtsvolles Verhalten im Straßenverkehr ist wichtig und schützt vor allem Fahrrad Fahrende und zu Fuß Gehende. Besonders auf unsere Kinder, die als Verkehrsanfänger Geschwindigkeiten und Distanzen oft anders einschätzen, sollten wir aufpassen! In der Woche vom 18.04.2022 bis 24.04.2022 stellte die Polizei im Kreis Kleve bei Schwerpunktkontrollen 382 Geschwindigkeitsverstöße sowie 53 weitere Ordnungswidrigkeiten, wie Vorfahrtsverletzungen, Handybenutzung während der Fahrt und Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes, fest.
Auch 22 Rad Fahrende wurden auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht und bezahlten ein Verwarngeld, ebenso wie elf Lkw-Fahrer.
Am Mittwoch (22. April 2022) hielten zwei Beamte einen 31-jährigen Mann auf einem E-Scooter an, weil dieser kein Kennzeichen hatte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller schneller als 20 km/h fuhr und der Fahrer alkoholisiert war und unter Drogeneinfluss stand. Fährt der Roller schneller als erlaubt und verfügt der Fahrer nicht über einen entsprechenden Führerschein, wird seitens der Polizei zusätzlich ein Strafverfahren wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" eingeleitet.
Es werden im gesamten Kreisgebiet weiterhin Schwerpunktkontrollen durchgeführt.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/
Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle
https://twitter.com/polizei_nrw_kle
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell