POL-KLE: Geldern - Verkehrsunfallflucht
Führerschein und Pkw eines 27-Jährigen sichergestellt
Geldern-Veert (ots)
Am Samstag (6. August 2022) gegen 09:40 Uhr ereignete sich auf der Kapellener Straße in Geldern eine Verkehrsunfallflucht. Ein 44-jähriger Mann aus Sonsbeck stand mit seinem Ford Kuga am Ende einer Schlange von Fahrzeugen, die verkehrsbedingt vor der roten Ampel wartete. Der Fahrer eines weißen VW UP sah das zu spät und fuhr auf den Ford auf. Als der Sonsbecker ausstieg, um sich nach dem Befinden des Unfallverursachers zu erkundigen, setzte dieser seinen Wagen rückwärts, fuhr an der Fahrzeugschlange vorbei und flüchtete über die Bundesstraße 58 in Richtung Straelen. Bei diesem Fahrmanöver gefährdete er einen auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden Fahrzeugführer, so dass dieser eine Vollbremsung machen musste.
Der Fahrer des Ford sowie seine 44-jährige Beifahrerin und sein 9-jähriger Beifahrer wurden durch den Auffahrunfall leicht verletzt.
Nach der Ermittlung der Halteranschrift, konnten die Einsatzkräfte dort den 26-jährigen Unfallverursacher aus Geldern antreffen. Ihm wurden, nach einem freiwillig durchgeführten, positiven Alcotest, Blutproben entnommen, weil der Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung vorlag. Den Gelderner erwartet auch ein Strafverfahren wegen der Unfallflucht. Sein Führerschein und sein Pkw wurden durch die Polizei sichergestellt.
Die Polizei bittet nun den Fahrzeugführer, der an der Kreuzung B58 / Kapellener Straße / Venloer Straße gefährdet wurde und eine Vollbremsung machen musste, sich bei der Polizei Geldern unter Telefon 02831 1250 zu melden. (ms)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/
Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle
https://twitter.com/polizei_nrw_kle
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell