POL-KLE: Emmerich - Unfallflucht: Radfahrer kann Kollision verhindern - verletzt sich aber leicht
Emmerich am Rhein (ots)
Am Montag (16. Januar 2023) kam es zwischen 07:50 Uhr und 07:55 Uhr zu einer Unfallflucht an der Speelberger Straße, Einmündung Bredenbachstraße in Emmerich. Ein 41-jähriger Mann befuhr mit seinem Fahrrad die Speelberger Straße als er an der Einmündung Bredenbachstraße einen Pkw wahrnahm, welcher von rechts kommend auf die Speelberger Straße einbog. Bei dem Pkw handelte es sich um einen schwarzen Mercedes Combi, welcher vermutlich durch einen 40 bis 50-jährigen Mann gefahren wurde.
Um eine Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer zu verhindern, bremste der Radfahrer stark ab und stürzte zu Boden. Zwar kam es nicht zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer, doch verletzte sich der Mann durch den Sturz leicht und konnte erst nach kurzer Zeit seine Fahrt fortsetzen. Der Pkw setzte seine Fahrt unterdessen in Richtung Dederichstraße fort, ohne der Pflicht nachzukommen, Angaben zur Person und Verkehrsbeteiligung zu machen.
Der Unfall wurde durch laut dem 41-jährigen Radfahrer von einer älteren Dame beobachtet, welche den Mann fragte ob er Hilfe benötige, als dieser das verneinte sich aber ebenfalls vom Unfallort entfernte.
Die Polizei sucht deshalb die ältere Dame sowie weitere Zeugen die Aussagen zum dem beschrieben Sachverhalt machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Emmerich unter 02822 7830. (pp)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/
Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle
https://twitter.com/polizei_nrw_kle
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell