POL-KLE: Kleve/Kevelaer - "Augen auf - Tasche zu"
Kriminalprävention informiert an zwei Aktionsständen zum Thema Schutz vor Taschendiebstahl
Kreis Kleve (ots)
In der Zeit vom 25. September 2023 bis zum 01. Oktober 2023 findet die inzwischen fünfte landesweite Aktionswoche der Polizei NRW gegen Taschendiebstahl statt. Hand auf Herz - lugt Ihr Portmonee aus der hinteren Hosentasche hervor? Steht Ihre Handtasche offen? Damit bieten Sie Langfingern leider günstige Gelegenheiten. Plötzlich sind Geldbörse, Smartphone und Schlüssel weg - und Sie haben das Nachsehen. Ausweise und Schlüssel wieder zu beschaffen ist sehr aufwändig und teuer. Persönliche Gegenstände und Fotos sind häufig für immer verloren. Sensible Daten und Fotos im Smartphone fallen in unbekannte Hände. Im schlimmsten Fall wird das Konto mit der Kreditkarte leergeräumt und mit dem Personalausweis werden in Ihrem Namen kostenpflichtige Abonnements und Käufe getätigt.
Dabei sind schon einfache Verhaltensmaßnahmen geeignet, um Taschendiebstahl zu verhindern. Die Kriminalprävention der Kreispolizeibehörde Kleve wird daher in der kommenden Woche Bürgerinnen und Bürger an zwei Aktionsständen sensibilisieren und Verhaltenstipps geben, wie man sich vor Taschendiebstahl schützen kann.
- Am Dienstag, 26. September 2023, von 08:00 bis 12:00 Uhr auf dem Parkplatz des EOC in Kleve - Am Donnerstag, 28. September 2023, von 08:00 bis 12:00 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes, Antwerpener Platz 1 in Kevelaer
Schauen Sie gern am Infostand vorbei und erfahren Sie im Gespräch, wie Sie durch gefahrenbewussten Umgang Ihre Wertsachen schützen können.
Präventionstipps finden Sie auch hier: https://polizei.nrw/artikel/taschendiebstahl-augen-auf-und-tasche-zu-langfinger-sind-immer-unterwegs
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/
Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle
https://twitter.com/polizei_nrw_kle
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell