POL-KLE: Uedem - Nachtragsmeldung zur Meldung vom 13.06.2024, 11:31 Uhr: Verfolgungsfahrt aus den Niederlanden/ Nach Auswertung von Videomaterial sucht die Polizei konkret gefährdete Verteilnehmende
Uedem (ots)
Nach einer Verfolgungsfahrt am Mittwoch (12. Juni 2024), siehe hierzu die Ursprungsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/5800601, sucht die Polizei nun konkret gefährdete Verkehrsteilnehmende.
Das Verkehrskommissariat in Kleve hat das Videomaterial ausgewertet und einzelne Gefährdungssituation in der Zeit von 16:55 Uhr bis 17:05 Uhr festgehalten:
1. Auf der Uedemer Straße (L 362) in Fahrtrichtung Gocher Straße (Abzweig Louisendorf) überholte der 30-jährige Fahrer des grauen Peugeot Kombi zwei Autos, als ihm ein weißes Auto (vermutlich ein Tesla) entgegenkam und in den Grünstreifen / Abzweig Louisendorf auswich. Der Tesla führte ein Deutsches Kennzeichen. Wer fuhr den weißen Wagen?
2. Weiter auf der Uedemer Straße (L 362) in Fahrtrichtung Uedem zwischen dem Abzweig Louisendorf und dem Kreisverkehr Uedemer Straße / Klever Straße überholt der Peugeot-Fahrer einen blauen Kleintransporter, als ihm ein grauer Kombi/ Van entgegenkam. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs kann einen Zusammenstoß nur durch das Ausweichen auf den Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Geh- und Radweg verhindern. Wer fuhr den grauen Wagen?
3. Auf der Klever Straße zwischen dem Kreisverkehr Uedemer Straße / Am Lindchen in Fahrtrichtung Uedem musste ein entgegenkommender Fahrer eines silbernen Autos auf den Grünstreifen ausweichen, als der 30-Jährige sich zwischen ihm und einem zu überholenden grauen Pkw hindurchfährt. Wer fuhr den silbernen Pkw?
4. Im Ortskern von Uedem auf der Marienstraße vor der Einmündung Crispinusweg in Fahrtrichtung Nordwall fährt der Tatverdächtige sehr nah an zwei Radfahrenden vorbei. Ein Radfahrer trug eine rote Jacke und einen gelben Helm, ein weiterer eine vermutlich graue Jacke und einen weißen Helm. Sehr wahrscheinlich wurde der Radfahrende mit der grauen Jacke von dem Peugeot touchiert. Wer sind die beiden Radahrenden?
5. Ebenfalls im Ortskern von Uedem auf der Augustiner Straße müssen zwei Fußgänger dem flüchtigen Fahrzeug ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Wer sind die beiden Fußgänger?
Die Polizei bittet um ihre Mithilfe. Wer kann Hinweise zu den oben beschriebenen Fahrzeugen / Personen geben?
Hinweise werden unter Telefon 02821 5040 entgegengenommen. (as)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/
Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle
https://twitter.com/polizei_nrw_kle
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell