POL-KLE: Kleve - Unbekannter versucht 17-Jährigen auszurauben
Polizei sucht Zeugen
Kleve (ots)
Am frühen Montagmorgen (20. Januar 2025) gegen 05:05 Uhr versuchte ein unbekannter Mann auf der Nassauerallee in Höhe des Prinz-Moritz-Parks einen 17-jährigen Klever auszurauben. Der 17-Jährige war mit seinem Rad in Richtung Innenstadt unterwegs, als er auf dem Gehweg der Nassauerallee eine unbekannte Person liegen sah. Der Klever ging davon aus, dass die Person Hilfe benötigt. Er sprach sie an, erhielt aber keine Antwort, so dass er den Notruf verständigte. In dem Moment stand der Unbekannte auf, zog ein Messer und forderte das Handy des 17-Jährigen. Als der Klever reflexartig nach dem Messer griff, ließ der Tatverdächtige es los und flüchtete ohne Beute in Richtung Kermisdahl. Glücklicherweise trug der Klever Handschuhe, so dass nur die Handschuhe beschädigt wurden. Die Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei nahm noch am Morgen die Ermittlungen auf und stellt das Messer sicher.
Er soll circa 35-40 Jahre alt sein, eine sehr dünne, hagere Figur haben und etwa 1,65- 1,70m groß sein. Er sprach gebrochen Deutsch mit unbekanntem Dialekt, und trug zur Tatzeit einen dunklen langen Mantel. Unter dem Mantel trug er eine dunkle Oberbekleidung, auf der ein weißes Logo (ohne Buchstaben) mittig gedruckt war. Das Logo war in einer Breite von circa 25 cm auf dem Bauch bis zum Brustansatz platziert. Dazu trug er eine dunkle Hose, eine dünne, dunkle Wintermütze und dunkel Handschuhe.
Die Kripo sucht Zeugen, die Hinweise zum Unbekannten geben können. Sie sollen sich unter Telefon 02821 5040 melden. (as)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/
Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instagram:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle
https://www.instagram.com/polizei.nrw.kle1/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell