Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Zwei Raubüberfälle geklärt

Iserlohn (ots)

Raubüberfälle geklärt Den Ermittlern der Iserlohner Kriminalpolizei gelang es nach umfangreichen Recherchen zwei Raubüberfälle aufzuklären.

1. Fall: Am 08.06.2015, gegen 23:36 Uhr, wurde eine Spielhalle an der Sofienstraße überfallen. Hier hatten zwei zunächst unbekannte Männer in der Spielhalle gespielt und zur Tatzeit plötzlich eine Pistole gezogen, um die 29 jährige Spielhallenangestellte zur Herausgabe der Tageseinnahmen zu zwingen. Ermittlungen im Dortmunder und Bochumer Bereich führten im Juli dieses Jahres zur Festnahme einer dreiköpfigen Tätergruppe türkischer Herkunft im Alter zwischen 40 und 44 Jahren, die neben weiteren Überfällen im Ruhrgebiet auch den Raub in Iserlohn zugaben.

2. Fall Bei dem zweiten geklärten Fall geht es um den Überfall mit einer Schusswaffe auf eine Spielhalle in der Altstadt vom 16.10.2015, 00:36 Uhr. In diesem Fall klingelte ein teilmaskierter Täter an der zu dieser Zeit verschlossenen Tür der Spielhalle. Als die19-jährige Angestellte die Tür öffnete, hielt er ihr eine Pistole vor, drängte sie in den Raum der Spielhalle zurück, entnahm das Geld aus der Kasse und flüchtete anschließend in Richtung Bahnhof. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung führten die Ermittlungen zu einem 29-jährigen Iserlohner, bei dem Tatkleidung aufgefunden wurde. Er wurde festgenommen und legte ein Geständnis ab, bei dem er angab, Hinweise von einer Spielhallenangestellten bekommen zu haben. Während der 29-Jährige in Untersuchungshaft kam, wurde die junge Spielhallenangestellte nach ihrer vorläufigen Festnahme nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt.

Schöner Erfolg

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell