Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Einbrecher wird entdeckt und flüchtet
Menden (ots)
An der Holzener Dorfstraße kam es Donnerstag, gegen 19 Uhr, zu einem Einbruch. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zutritt zu einem dortigen Wohn- und Geschäftsgebäude, in dem er ein Fenster aufhebelte. Hierbei verursachte er Lärm, durch den die Bewohnerin der Wohnung auf den Einbrecher aufmerksam wurde. Als sie den Geräuschen nachging, konnte sie nur noch eine dunkel gekleidete Gestalt aus der Wohnung flüchten sehen. Dem Täter gelang es, Bargeld und Schmuck mitgehen zu lassen. Bei der Tat richtete er mehrere hundert Euro Sachschaden an.
Ein weiterer Fall ereignete sich gestern am Eichenkamp. Die Bewohner eines Wohnhauses verließen ihre Bleibe gegen 17.30. Als sie um 20 Uhr zurückkehrten, stand die Terrassentür offen. Die Einbrecher hatten sie zuvor aufgehebelt. Nachdem sie die Wohnräume durchsucht hatten, flüchteten sie ohne Beute. Der Sachschaden belief sich auf rund 100 Euro.
Auch an der Straße "Im Wiesenhof" waren Einbrecher unterwegs. Ebenfalls am Donnerstag. Dieses Mal zwischen 7 und 18 Uhr. Diese waren allerdings weniger erfolgreich. Ihr Versuch ein Fenster aufzubrechen scheiterte. Dabei richteten sie jedoch Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro an.
Sachdienliche Hinweise zu allen Fällen, nimmt die Polizei Menden unter 02373/9099-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell