Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Seniorin beraubt: Tatverdächtiger festgenommen
Nachbarn bewerfen sich mit Steinen

Lüdenscheid (ots)

Samstag, gegen 10.38 Uhr, kam es an der Loher Straße, Ecke Eduardstraße, zu einem Raub auf eine 78-jährige Lüdenscheiderin. Mehrere Zeugen konnten beobachten, wie ein Mann versuchte der Dame die Handtasche zu entreißen. Die Dame blieb unverletzt. Der Tatverdächtige flüchtete mitsamt seiner Beute. Die Zeugen nahmen die Verfolgung auf. Sie verloren den mutmaßlichen Räuber zwar aus den Augen, konnten den anrückenden Polizeibeamten jedoch wertvolle Hinweise geben. Umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten kurze Zeit später zur Festnahme eines 37-jährigen Lüdenscheiders. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige aus dem Gewahrsam entlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Raubes.

Ein 85-jähriger Lüdenscheider war Freitag, um 16 Uhr, auf der Knapper Straße unterwegs. Hier begegnete ihm ein 44-jähriger Lüdenscheider, der den Senior aus bislang nicht geklärten Gründen schubste. Hierdurch fiel der Rentner zu Boden und verletzte sich leicht an Hand und Kopf. Eine Streife des Ordnungsamtes kam zufällig vorbei, half dem Mann und hielt den mutmaßlichen Schubser bis zum Eintreffen der Polizei fest. Hierbei beleidigte der 44-Jährige das Team des Ordnungsamtes. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung. Er wurde des Platzes verwiesen.

Sonntag, um 11 Uhr, eskalierte ein Nachbarschaftsstreit an der Altenaer Straße. Ein zunächst verbaler Streit endete schließlich darin, dass ein 52-jähriger Mann seinen 67-jährigen Nachbarn mit zwei Steinen beworfen haben soll. Letzterer wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Einbrecher waren zwischen Montag und Freitag der vergangenen Woche in einem Lagerhaus an der Schlittenbacher Straße aktiv. Über ein aufgebrochenes Fenster drangen die Unbekannten in die Räumlichkeiten ein. Hieraus entwendeten sie u.a. Kupferkabel. Die Täter flüchteten unerkannt und hinterließen Sachschaden.

Unbekannte brachen Sonntag, zwischen 17.45 und 19 Uhr, einen Spind im Schwimmbad Nattenberg auf. Hieraus verschwanden u.a. Bargeld und Mobiltelefone der betroffenen Badegäste. Am Spind entstand Sachschaden. Wer hat die Diebe gesehen?

Unbekannte Täter entwendeten bereits in der Nacht auf vergangenen Donnerstag eine 1100 Liter Mülltonne vom Grundstück der Fachhochschule an der Bahnhofsallee. Die Tat wurde erst Freitagmittag angezeigt. Der Beuteschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Lüdenscheid entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 02.07.2018 – 09:32

    POL-MK: Mutmaßliche Automatenaufbrecher festgenommen

    Kierspe (ots) - Zeugen verständigten am Samstag, gegen 3.30 Uhr, die Polizei. Sie hatten zwei Jugendliche beobachtet, die versuchten an der Thingslindestraße einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Die Zeugen gaben eine Beschreibung ab. Polizeibeamten gelang es zwei Tatverdächtige unweit des Tatortes festzunehmen. Die beiden Jungen im Alter von 15 und 16 Jahren stammen aus Kierspe. Sie wurden in die Obhut ihrer Eltern ...

  • 02.07.2018 – 09:31

    POL-MK: Missglückter Einbruch angezeigt

    Meinerzhagen (ots) - Einbrecher versuchten sich zwischen Freitagmittag und Samstagnachmittag an der Terrassentür eines Einfamilienhauses am Hangweg. Der Versuch die Tür aufzuhebeln misslang jedoch. Dabei entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden. Die Täter flüchteten unerkannt und ohne Beute. Hinweise nimmt die Polizei Meinerzhagen entgegen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle ...

  • 02.07.2018 – 09:22

    POL-MK: Streitigkeiten auf dem Marktplatz

    Menden (ots) - Auf dem Marktplatz eskalierte am Samstag, gegen 2.15 Uhr, ein Streit. Zwei bislang unbekannte Täter schlugen einen 21-jährigen Mann mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt. Die beiden Täter flüchteten. Die Hintergründe zum Streit sind noch unklar. Zeugen schätzten die Flüchtigen auf etwa 20-25 Jahre. Einer von ihnen habe einen Bart getragen. Beide seien dunkel ...