Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Kooperationskontrollen des Schwerlastverkehrs

Iserlohn (ots)

Polizeibeamte des Verkehrsdienstes führten am 13.07.2018 in den Vormittagsstunden, gemeinsam mit der Bezirksregierung Arnsberg und dem Bundesamt für Güterverkehr (BAG), Kontrollen des Schwerlastverkehrs durch. Dabei lag, neben den Lenk- und Ruhezeiten, dem ordnungsgemäßen Sichern der Ladung und dem technischen Zustand der LKW, das Hauptaugenmerk auf die Einhaltung der einschlägigen Bestimmungen zum Transport von Abfällen.

Fünf Fahrzeugführer konnten die erforderliche Erlaubnis nicht vorlegen. Durch die Bezirksregierung wird nun geprüft, ob nur das Dokument nicht mitgeführt wurde oder die Genehmigung nicht erteilt wurde. Zwei Transporte waren nicht wie vorgeschrieben gekennzeichnet.

Bei drei Fahrzeugführern wurden Verstöße gegen die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten festgestellt und Anzeigen, auch gegen die Unternehmen, gefertigt. Ein belgischer Lenker musste vor Ort eine Sicherheitsleistung von 400 EUR entrichten.

Auch Gefahrguttransporte wurden kontrolliert, hier war bei drei Transporten die Ladung mangelhaft gegen Verrutschen gesichert. Bei einem LKW war der Termin der vorgeschriebenen Sicherheitsprüfung erheblich überschritten.

Bei diesem Kontrollergebnis waren sich die Teilnehmer der verschiedenen Behörden einig, dass es in Kürze eine Wiederholung geben wird.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 18.07.2018 – 14:58

    POL-MK: Person stirbt bei Hausbrand

    Altena (ots) - Heute, gegen 11.35 Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus an der Straße Zur Roleye zu einer Explosion. Hieraus entstand ein Brand. Dabei kam eine Person ums Leben. Eine weitere wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Duisburg ausgeflogen werden. Der Verstorbene ist noch nicht zweifelsfrei identifiziert. Bei dem Ausgeflogenen handelt es sich um eine männliche ...

  • 18.07.2018 – 08:12

    POL-MK: Wer hat die Täter gesehen?

    Plettenberg (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter verschafften sich gestern, um 23.34 Uhr, Zutritt zu einer Hundevereinsanlage in Brockhausen. Die Täter wurden hierbei videografiert. Die Täter durchtrennten den Metallzaun, gingen aber nicht weiter gegen den auf dem Gelände befindlichen Schuppen vor und flüchteten. Es entstand Sachschaden. Die Täter können wie folgt beschrieben werden: 1. Person: kräftige Statur, ...