Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Diverse Einbrüche in Keller - Täter wurden gestört
Hemer (ots)
Am 24.09.2018, gegen 05.05 Uhr wurde eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße durch Geräusche wach. Zuvor hatten sich unbekannte Täter auf unbekannte Art und Weise Zutritt zu dem Keller verschafft. Als die Zeugin in den Keller hinein rief, entfernten sich der/die Täter. Bis dahin hatten sie zwei Kellerräume aufgebrochen. Da sie gestört wurden, machten sie augenscheinlich keine Beute. Es entstand Sachschaden.
Ebenfalls in Kellerräume brachen zuvor gegen 04.10 Uhr unbekannte Täter in der Schützenstraße ein. Auch hier wurde eine Zeugin durch Geräusche wach. Sie sah dann eine Person die sich vom Haus entfernte. Eine weitere Zeugin sah im Keller nach und stellte fest, dass fünf Kellerräume aufgebrochen wurden.
Die geflüchtete Person wird von der Zeugin wie folgt beschrieben :
- Geschlecht unbekannt - Dunkle Oberbekleidung mit Kapuze über dem Kopf - Rucksack auf dem Rücken - Dunkle Jogginghose mit Streifen an den Seiten
Hinweise zu den bislang unbekannten Täter/Tätern und/oder Fahrzeugen im Bereich Jahnstraße / Schützenstraße nimmt die Polizei in Hemer (Tel.: 9099-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell