Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Pkw Aufbrecher gestellt, Einbrecher gesucht
Lüdenscheid (ots)
Am gestrigen Mittwochabend (10.01.2018, 20:00 Uhr) beobachtete eine Zeugin in der Parkstraße eine unbekannte männliche Person in ihrem Pkw sitzen. Die Geschädigte und eine weitere Zeugin hielten den 41 jährigen polizeilich bekannten Mann bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Als die Beamten den Pkw Aufbrecher vorläufig festnehmen wollten, leistete er erheblichen Widerstand. Nach der Entlassung aus dem Gewahrsam muss er sich nun nicht nur wegen Diebstahl aus/an Pkw sondern auch noch wegen Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten.
Einbrecher knacken Automaten In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch (09.10/10.10.) brachen unbekannte Einbrecher die Eingangstür eines Imbisses am Brockhauser Weg aus. Im Inneren hebelten sie zwei dortige Spielautomaten auf und leerten diese. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Sachdienliche Hinwiese zu verdächtigen Personen im Umfeld des dortigen Imbisses nimmt die Polizei in Lüdenscheid (Tel.: 9099-0) entgegen.
11 mal falsche Polizeibeamte angezeigt Auch in Lüdenscheid versuchten die "falschen" Polizeibeamten am gestrigen frühen Abend persönliche Daten der Angerufenen zu erfragen. Hier blieb es bei Versuchen der Betrüger, da die Bürgerinnen und Bürger Lüdenscheids auflegten und ihre Polizei unter der Notrufnummer 110 über die Betrugsfälle informierten.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell