Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Busfahrer bestohlen
Einbruch in Wohnhaus
Iserlohn (ots)
Die Pause eines Busfahrers nutzte gestern ein mutmaßlicher Dieb am Busbahnhof. Gegen 17.20 Uhr wurde ein Zeuge zufällig auf den Vorfall am Bahnhofsplatz aufmerksam. Er sah, wie sich der 44-Jährige Zutritt zum geschlossenen Bus verschaffte und Bargeld an sich nahm. Der Zeuge informierte die Polizei und nahm die Verfolgung des flüchtigen Tatverdächtigen auf. Polizeibeamte nahmen den Lüdenscheider schließlich an der Karl-Arnold-Straße fest. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden sie die Beute. Er muss sich nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.
500 Euro Sachschaden und zahlreiche durchwühlte Schränke sind das Ergebnis eines Einbruchversuchs an der Schälkstraße. An einem Einfamilienhaus hatten bislang unbekannte Täter die Terrassentür aufgebrochen. Ob sie Beute machten steht noch nicht fest.
Vom 24. bis 31. Oktober findet die diesjährige Aktionswoche "Riegel vor! Sicher ist sicherer." statt. Die Polizei berät sie kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Rufen Sie uns an unter 02372/9099-5510. Mehr Informationen auf https://maerkischer-kreis.polizei.nrw.
Hinweise nimmt die Polizei Iserlohn unter 02371/9199-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell