Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Einbruchsversuch/ Diebstähle
Iserlohn (ots)
In der vergangenen Woche haben Unbekannte an der Schützenstraße in Sümmern versucht, die Terrassentür einer Wohnung aufzuhebeln. Das misslang. Der Besitzer stellte den Schaden erst am Sonntagabend fest. Der Einbruchversuch könnte bereits in den Tagen zuvor erfolgt sein.
Einer Iserlohnerin wurde am Montag in einem Bastelgeschäft am Alten Rathausplatz die Handtasche gestohlen. Sie hatte die Tasche gegen 14.15 Uhr an der Kasse abgestellt, um sich Ware anzuschauen. Einen Augenblick später fehlte die Geldbörse mit Bargeld, Bankkarte und Papieren. Außerdem wurde ein Samsung S 9 Smartphone gestohlen. Verdächtigt werden zwei etwa 17- bis 19-jährige Mädchen. Das erste Mädchen ist etwa 1,60 Meter groß, trug schwarze, lange zum Zopf gebundene Haare, hat braune Augen und eine spitze Nase. Sie trug zur Tatzeit schwarze Stiefel, eine Umhängetasche und einen roten Schal. Das zweite Mädchen könnte die Schwester sein. Sie hatte ebenfalls schwarze Haare und trug eine schwarze Jacke mit einem schwarzen Fell.
Auch einer Kundin in einem Discounter am Schnapker Weg wurde am Montag die Geldbörse gestohlen. Sie hatte gegen 11.30 Uhr noch einen Pfandbon ins Portemonnaie gesteckt und das dann in die Handtasche geschoben. Als sie ihren Einkauf an der Kasse bezahlen wollte, war der Reißverschluss ihrer über der Schulter hängenden Handtasche geöffnet und die Geldbörse weg. Darin befanden sich diverse Papiere, Bank- und Kundenkarten sowie Bargeld.
Die Iserlohner Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise unter Telefon 02371/9199-0.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell