Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Brände , Streitigkeiten, Einbrüche
Lüdenscheid (ots)
An der Parkstraße in Brügge wurde am Sonntag der Mülleimer einer Bushaltestelle angezündet. Am Dukatenweg vernichtete ein Feuer am Neujahrstag kurz nach 3 Uhr einen grünen Papiercontainer. Ursache des Brandes ist vermutlich eine verschossene Feuerwerksbatterie, die im Container entsorgt wurde dort dann wieder Feuer fing.
In und vor einer Gaststätte an der Knapper Straße kam es am Neujahrstag gegen 6.30 Uhr zu einem handfesten Streit, in dessen Verlauf einer der Beteiligten ein Messer zog. Es hatte wohl damit begonnen, dass der 19-Jährige in die Gaststätte kam und Geld gewechselt haben wollte. Als dies niemand wollte oder konnte, holte der 19-jährige Lüdenscheider zum verbalen Rundumschlag aus. Der zunächst verbale Streit verlagerte sich auf die Straße, wo der angetrunkene Mann einem Beteiligten einen Faustschlag verpasste und einem anderen das Messer vor die Brust hielt. Tatsächlich verletzte sich der junge Mann nur selbst an der Hand. Die Polizei stellte das Einhandklappmesser sicher und nahm ihn zur Identitätsfeststellung mit zur Polizeiwache. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und vorsätzlicher einfacher Körperverletzung.
Ein Unbekannter hat am Sonntagnachmittag Geld aus einem abgeschlossenen Spind im Hallenbad am Nattenberg gestohlen. Die Geschädigte hatte ihr Portemonnaie gegen 15 Uhr im Spind in der Familienumkleide eingeschlossen. Als sie gegen 18 Uhr zurückkehrte, war der Spind aufgebrochen und aus dem Geldbeutel fehlten 30 Euro.
Bisher unbekannte Täter versuchen zwischen dem 30.12.18 (16.00 Uhr) und dem 31.12.18 (08.30 Uhr) mittels Aufhebeln der stählernen Eingangstür in die Halle eines Getränkemarktes an der Nottebohmstraße zu gelangen. Die Eingangstür hielt dem Versuch jedoch stand. Es entstand Sachschaden.
Ebenfalls zwischen dem 30.12.18 (11.00 Uhr) und 31.12.18 (10.00 Uhr) kam es zu einem Einbruch in Büro- und Lagerräume eines Betriebes am Grebbecker Weg. Hier hebelten unbekannte Täter insgesamt drei Fenster im Erd- sowie Obergeschoss erfolgreich auf. Im Objekt wurden mehrere Türe gewaltsam geöffnet und alle Räumlichkeiten einschließlich der Werk- und Lagerhalle durchsucht. Entwendet wurde Bargeld. Es entstand Sachschaden.
Auf bisher unbekannte Art und Weise gelangten bisher unbekannte Täter in der Zeit vom 27.12.18 (20.00 Uhr) bis zum 29.12.18 (15.00 Uhr) in eine Gaststätte an der Winkhauser Straße. In der Gaststätte wurden zwei Spielautomaten aufgebrochen und geleert. Es entstand Sachschaden.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Lüdenscheid (Tel.: 9099-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell