Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Einbrüche
Kleinkraftrad und PKW entwendet
Felgendiebstahl
Iserlohn (ots)
Am 07.01.19 drangen bisher unbekannte Täter in der Zeit von 15.30 Uhr bis 20.30 Uhr in ein Haus in der Goethestraße ein. Dazu hebelten sie die rückwärtig gelegene Terrassentür auf. Im Objekt durchsuchten sie diverse Räume und entwendeten Bargeld, Schmuck und eine Münzsammlung. Es entstand Sachschaden.
Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 04.01.19 bis zum 07.01.19 ein vor einem Haus in der Langerfeldstraße abgestelltes schwarzes Kleinkraftrad der Marke Recto. Zeugen fanden das Kleinkraftrad im Bereich Ortlohnstraße. Das durch den Diebstahl am Lenkradschloss und an Teilen der Plastikverkleidung beschädigte Krad konnte an die Eigentümerin ausgehändigt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.
Am 08.01.19 wurde um 03.50 Uhr einem 49-jährigem Iserlohner Zeitungsausträger in der Kampstraße Ecke Im Wietloh sein Opel Corsa, Farbe grau, amtliches Kennzeichen MK-TH 96, während des Austragens entwendet. Der Geschädigte hatte das Fahrzeug unverschlossen mit Schlüssel zwecks Verteilung von Zeitungen kurzfristig verlassen. Als er zum Abstellort zurückkehrte, war sein Fahrzeug weg. Auffällig an dem Fahrzeug ist, dass die Fahrerseite verbeult ist.
Zwischen dem 04.01.19 und dem 07.01.19 schlugen bisher unbekannte Täter Fenster an Containerklassenräumen des Gymnasiums an der Aucheler Straße ein. Aus den Klassenräumen entwendeten sie die Beamer.
An der Fliednerstraße und am Sterkenkamp haben in der Nacht zum Montag Unbekannte zwei Pkw aufgebockt und alle Räder gestohlen. Zwischen Sonntagabend, 18 Uhr, und Montagmorgen gegen 6.15 Uhr machten sich Unbekannte an der Fliednerstraße daran, einen grauen Mercedes aufzubocken. Sie postierten Ziegelsteine unter den Radkästen und demontierten die Original-Mercedes-Felgen. In etwa derselben Zeitspanne wurde am Sterkenkamp ein weißer Mercedes auf dieselbe Art aufgebockt, um die Komplett-Räder zu demontieren.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Iserlohn (Tel.: 9199-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell