Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Einbruch in Wohnhaus und Garage
Raub der anderen Art
Iserlohn (ots)
Einbrecher richteten am Dienstagnachmittag erheblichen Sachschaden an einem Haus an der Harkortstraße. Sie hebelten an sämtlichen Türen und Fenstern im Erdgeschoss und die Balkontür im 1. Obergeschoss herum. Die Bewohner hatten das Haus gegen 12 Uhr verlassen. Um 18 Uhr entdeckten sie die Scherbenhaufen und Hebelmarken. Alle Einbruchversuche scheiterten. Der Sachschaden liegt bei mehreren Tausend Euro.
In der Straße Altstadt wurde am Dienstagmorgen zwischen 7.45 und 8.15 Uhr ein Garagentor gewaltsam geöffnet. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.
"Zigarette oder Leben!" Mit dieser Forderung sah sich am Dienstagabend ein Passant auf der Raiffeisenstraße konfrontiert. Der 32-Jährige kam aus einem Supermarkt, als sich der Fremde vor ihm aufgebaut und ihn bedroht habe. Das Opfer sprang vor Schreck auf die Straße vor. Der Fremde sei darauf weggegangen. Der 32-Jährige verfolgte ihn zunächst zu Fuß, verlor ihn allerdings aus den Augen. Eine Polizeistreife entdeckte die beschriebene Person schließlich und nahm den 30-jährigen Iserlohner vorläufig fest. Die Polizei ermittelt wegen eines Straßenraubs.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell