Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Brandmelder eingeschlagen - Supermarkt evakuiert/ Betriebsstoffe auf Discounter-Parkplatz/ Zigarettenautomat aufgebrochen
Iserlohn (ots)
Wegen eines falschen Feueralarms musste am Dienstagabend ein Supermarkt am Theodor-Heuss-Ring evakuiert werden. Etwa 50 Kunden hielten sich gegen 20.15 Uhr in dem Markt auf, als ein Brandmelder auslöste. Wie sich herausstellte, hat ein Unbekannter das Glas eines Melders zerstört und den Notknopf gedrückt. Die Feuerwehr rückte aus. Die Polizei ermittelt wegen eines Missbrauchs von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln.
Der Parkplatz eines Discounters an der Giesestraße musste am Dienstagnachmittag geräumt werden. Ein Fahrzeugführer hatte in geraumer Menge Betriebsstoffe, vermutlich Diesel, verloren. Der Eigentümer und die Feuerwehr beauftragten ein Unternehmen, den Platz zu reinigen. Für die Dauer der Reinigung ab 15.45 Uhr konnte der Platz nicht befahren werden.
An der Barbarastraße wurde ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Der Täter entwendete Zigaretten sowie Bargeld. Bemerkt wurde die Tat am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr. Die Polizei in Iserlohn bittet um Hinweise unter Telefon 02351/9099-0.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell