Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Einbrüche/ Schmierereien/ Unterschlagung
Iserlohn (ots)
Zwischen Dienstagmorgen und Donnerstagmittag kam es zu einem Einbruchversuch an der Dortmunder Straße. Einbrecher versuchten, das Fenster zum Büro der Straßenmeisterei zu knacken. Dies misslang. Es entstand Sachschaden.
Zwischen dem 15. und 31. Oktober brach ein unbekannter Täter in eine Laube am Piepers Kopf ein. Es entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden an zwei Holztüren. Der oder die Täter brachten eine Kochplatte mit. Daher kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich länger dort aufhielten.
Unbekannte beschmierten zwischen Dienstagmorgen und Donnerstagnachmittag die Hauswand eines Iserlohners an der Weststraße. Durch die blaue Sprühfarbe entstand Sachschaden.
Eine 55-jährige Iserlohnerin wollte gestern Morgen Bargeld einzahlen. Hierfür ging sie in eine Bank an der Hagener Straße. Sie steckte den vierstelligen Betrag in den Zählschlitz. Der schloss sich und nahm seine Arbeit auf. Kurz darauf gab der Automat einen Fehler aus und behielt Geld samt EC-Karte ein. Die Dame holte Hilfe bei Angestellten. Bei der Rückkehr zum Automaten war das Geld weg und eine Quittung über eine gebuchte Summe in Höhe von "0 Euro" ausgegeben worden. Weil auch der Automat einen Fehlbetrag auswies, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass ein unbekannter Täter das Geld an sich nahm und damit verschwand. Die Polizei in Iserlohn bittet in allen Fällen um Hinweise unter Telefon 02371/9199-0.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell