Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Verstoß Waffengesetz/ Jugendlicher Ladendieb/ Einbruch
Lüdenscheid (ots)
Eine Polizeistreife kontrollierte am Donnerstag kurz nach 23.30 Uhr eine Gruppe Jugendlicher, die über die Honseler Straße lief. Ein 14-Jähriger führte eine SoftAir-Waffe samt leerem Magazin mit sich. Außerdem fanden die Beamten bei ihm eine Feinwaage, die üblicherweise zum Wiegen von Drogen genutzt wird, sowie drei Fahrausweise der MVG, die alle auf unterschiedliche Namen lauteten. Der Werdohler wurde mit zur Polizeiwache genommen, wo ihn eine Erziehungsberechtigte abholte. Die gefundene Waffe darf nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. Deshalb schrieben die Polizeibeamten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Ein 15-Jähriger wurde am Donnerstagnachmittag in einem Lebensmittelmarkt Unterm Freihof erwischt, wie er eine Flasche Wodka stehlen wollte. Auch er wurde zur Polizeiwache gebracht und dort seinen Erziehungsberechtigten übergeben.
Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend zwischen 17 und 22.20 Uhr die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses an der Glatzer Straße aufgebrochen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 300 Euro.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell