Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Jugendliche "chillen" in fremder Wohnung (Korrektur Alter)/ EInbruch in Kita-Gartenhütte/ Einbruch in Wohnung
Lüdenscheid (ots)
Um zu "chillen" sind vier Jugendliche Sonntag an der Uhlandstraße in eine Wohnung eingestiegen. Um 0.50 Uhr wurde die Polizei über den Einbruch in einem Mehrfamilienhaus informiert. Die Täter seien noch in der Wohnung. Deshalb umstellten Polizeibeamte gegen 1 Uhr das Haus. Mehrere Beamte kletterten auf den Balkon und überraschten vier Jugendliche, die in der Waschküche auf dem Boden saßen. Die zwei Jungen (14 und 17 Jahre) sowie zwei Mädchen (15 und 17) hatten gesehen, dass die Balkontür der Wohnung aufstand und der Wohnungsinhaber nicht da war. Sie kletterten über eine Garage auf den Balkon. Ihr Motiv: Sie wollten in der Wohnung "chillen". In der Wohnung durchwühlen sie Schränke, ohne allerdings etwas zu stehlen. Die Polizei übergab die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten.
Untere Worthagen Innerhalb der letzten Woche wurde das Eingangstor des Kindergartens aufgebrochen. Anschließend beschädigten die Täter die Gartenhütte auf dem Gelände. Da die Gartenhütte leer war, zerstörten die Unbekannten die Tür und das Fenster zur Hütte. Im Anschluss daran hinterließen sie Reste von Nahrungsmittelen, Abfall und eine Alkoholdose. Es wurde nichts entwendet.
Wilhelmstraße Im Tatzeitraum vom 31.01.2019, 14 Uhr, bis zum 02.02.2019, 12 Uhr, verschafften sich unbekannte Einbrecher Zugang zu einer dortigen Dachgeschosswohnung. Augenscheinlich hatten es die Täter auf eine Spielekonsole abgesehen. Es entstand Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell