Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Mutmaßlichen Ladendieb und Autoeinbrecher geschnappt/ Einbruch in Imbiss
Halver (ots)
Die Polizei hat am Dienstag an der Hagener Straße einen mutmaßlichen Ladendieb und Autoknacker festgenommen. Ein Lkw-Fahrer war gegen 12 Uhr misstrauisch geworden, weil der Unbekannte um seinen Lastwagen herum strich. Er fragte den Unbekannten, ob er ihm helfen könne. Darauf verschwand der Mann. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass der Bulli seines Chefs aufgebrochen wurde, der gerade acht Meter neben dem Lastwagen parkte. Die Scheibe war kaputt und ein Portemonnaie verschwunden. Der Fahrer konnte den Verdächtigen beschreiben.
Eine Polizeistreife entdeckte den Beschriebenen um 12.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters. Er war gerade in dem Markt gewesen, um sich mit Alkohol zu versorgen. Mehrere Flaschen Kräuterschnaps unter seiner Jacke stammen höchstwahrscheinlich aus einem Ladendiebstahl. Das gestohlene Portemonnaie wurde allerdings nicht gefunden. Die Polizei nahm den 38-Jährigen ohne festen Wohnsitz vorläufig fest.
Einbrecher sind in der Nacht zum Dienstag in einen Imbiss an der Bahnhofstraße eingedrungen. Sie öffneten gewaltsam die Eingangstür und verschwanden mit einem Computer sowie einem Kartenlesegerät.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell