Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Fahndung nach Geldbörsen-Diebstahl
Plettenberg (ots)
Die Polizei sucht nach einem Geldbörsen-Diebstahl in einem Plettenberger Supermarkt mit Fotos nach einer unbekannten Frau.
Am Nachmittag des 14. Februar wurde einer 84-jährigen Kundin in dem Discounter an der Lennestraße das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen. Der Täter oder die Täterin muss das Bargeld aus dem Portemonnaie genommen und dieses auf den Parkplatz vor dem Geschäft weggeworfen haben. Ein Kunde fand die Börse. Er lieferte sie an der Kasse ab. Die Plettenbergerin bemerkte das Fehlen erst, als sie bezahlen wollte. Dort nahm die Seniorin ihren Besitz erleichtert wieder entgegen. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: In den wenigen Minuten während ihres Einkaufs war eine unbekannte Frau mit der Bankkarte am Geldautomaten und hatte Geld von dem Konto ihres Opfers abgehoben.
Dabei wurde die Täterin von einer Überwachungskamera fotografiert. Das Amtsgericht Hagen hat nun die öffentliche Fahndung mit Fotos freigegeben. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und Computerbetruges.
Die Polizei fragt nun, ob jemand die Frau auf dem Foto wiedererkennt. Hinweise bitte an die Polizei in Plettenberg unter Telefon 02391/9199-0.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell