Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Einbrecher und Diebe
Iserlohn (ots)
Der/die unbekannten Einbrecher hebelten die Eingangstür zu den Büroräumen eines Büros an der Friedrichstraße (Tatzeitraum am letzten Wochenende) auf. Hier wurden die Räumlichkeiten und Schränke durchsucht. Über Art und Umfang der Beute können noch keine Angaben gemacht werden.
An der Hans-Böckler-Straße wurde ebenfalls über das letzte Wochenende die Tür eines Geschäftes geöffnet und die Täter entwendeten eine Geldkassette mit Bargeld. Es entstand Sachschaden.
An der Weststraße knackten unbekannte Auto Aufbrecher in der Nacht vom 23.06. bis zum 24.06.2019 einen an der Weststraße abgestellten blauen Audi und entwendeten persönliche Papiere. Es entstand Sachschaden.
Das Wochenende nutzten Einbrecher um in die Werkräume der Schule am Karnacksweg (Berufskolleg) einzubrechen. Die Unbekannten nahmen u.a. ein Laptop, Durchlaufmesser, Drucker und Bargeld an sich. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Eine 82-jährige Geschädigte führte ihre Geldbörse am gestrigen Mittag, gegen 13:00 Uhr, in ihrer Einkaufstasche beim Einkauf im Lidl an der Hagener Straße. Diese Tasche hing sie kurz an ihren Einkaufswagen, um sich an der Ware zu bedienen. Als sie an der Kasse ankam, stellte sie den Verlust der kompletten Geldbörse mit Inhalt fest. Unbekannte hatten das Portemonnaie geklaut.
Hinweise nimmt die Wache Iserlohn entgegen (9199-0).
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell