Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Schläge vor Diskothek
Werkzeuge aus Auto gestohlen
Menden (ots)
Ein 36-jähriger Mendener legte sich Samstag, 4.30 Uhr, mit dem Sicherheitspersonal einer Diskothek an der Marktstraße an. Nach Beleidigungen und einer missglückten Kopfnuss setzte sich der 28-jährige Türsteher zur Wehr. Der 36-Jährige musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung.
Diebstahl aus Handwerkerfahrzeug in der Nacht auf Freitag. An der Sollingstraße verschwanden aus dem Peugeot u.a. ein Bohrschrauber und ein Staubsauger. Zuvor hatten der oder die Täter das Schloss der Beifahrertür aufgebrochen und dabei hunderte Euro Sachschaden verursacht.
Taschendiebstahls unter dem Zeltdach vor dem Rathaus. Das ganze geschah Samstag, gegen 23.45 Uhr. Dort soll ein bislang unbekannter Täter sein Opfer von hinten "angetanzt" und dabei das Handy aus der Tasche gezogen haben. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 1,80 m groß, ca. 25 Jahre alt, kurze schwarze Haare, normale Statur, dunkelrote Jacke, blaue Jeanshose. Der "Antanz-Trick" ist eine von vielen Maschen der Taschendiebe. Das Opfer wird durch das ungewöhnliche Verhalten abgelenkt. Die Situation nutzen die Diebe, um sich ihrer Beute zu bemächtigen. Hinweise zum Schutz vor Taschendiebstahl gibt es im Internet auf https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl-und-einbruch/taschendiebstahl
Hinweise nimmt die Wache Menden unter 9099-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell