Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Einbrüche in Häuser und Blumenladen: Einbrecher überrascht
Iserlohn (ots)
Ein Hausbesitzer an der Martin-Luther-King-Straße erwischte am Sonntag einen Einbrecher. Der Geschädigte ging um 13.50 Uhr einem verdächtigen Knackgeräusch nach. Als er in das betreffende Zimmer kam, entdeckte er einen Unbekannten, der gerade versuchte, von außen die Terrassentür aufzubrechen. Als der Unbekannte sah, dass er beobachtet wurde, ergriff er die Flucht, sprang über den Gartenzaun und rannte in Richtung Lichte Kammer. Der Einbrecher ist ca. 1,70 Meter groß und dürfte zwischen 15 und 18 Jahre alt sein. Er trug einen grauen Kapuzenpullover, schwarz/weiße Schuhe, einen schwarzen Adidas-Rucksack und hatte sein Gesicht mit einem dunklen Tuch abgedeckt. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief negativ.
Auch bei einem weiteren Einbruch an der Walter-Jost-Straße ging der Täter leer aus. In der Nacht zum Samstag hebelte der Unbekannte die Eingangstür eines Floristikgeschäftes auf. Doch die Kasse war leer. Stattdessen schob der Einbrecher einen Rollwagen nach draußen, ließ diesen dann aber vor dem Laden stehen.
Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen wurden aus einem Reihenhaus am Quellengrund diverse Werkzeuge gestohlen. In dem Haus laufen derzeit Renovierungsarbeiten. Wie der Täter in das Haus eingedrungen ist, steht noch nicht fest.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 9199-0.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell