Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Ladendiebe erwischt - Korrektur zur gelöschten Meldung v. 13.09./13.02 Uhr

Lüdenscheid (ots)

Am Mittwoch gingen der Polizei gleich zwei mutmaßliche Ladendiebe ins Netz, denen gewerbsmäßiger Diebstahl vorgeworfen wird.

Mitarbeiter einer Drogerie an der Wilhelmstraße erwischten um 14.10 Uhr einen Ladendieb. Er hatte drei Konsolen-Spiele an der Kasse vorbei aus dem Laden getragen. Der Sicherheitsdienst hielt ihn fest und fixierte ihn bis zum Eintreffen der Polizeibeamten am Boden. Die Polizei nahm den Mann zunächst unter dem Vorwurf des gewerbsmäßigen Diebstahls fest. Wie sich herausstellte, wurde er bereits bei Diebstählen hochwertiger Waren beobachtet. Er wurde beobachtet, konnte allerdings nicht festgehalten werden. Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Ladendieb um einen 34-jährigen Mongolen mit Wohnsitz im Oberbergischen Kreis handelt. Ein Haftrichter erließ am Donnerstag Haftbefehl.

Am Mittwoch kurz nach 19 Uhr konnte der Sicherheitsdienst des Stern-Centers einen weiteren mutmaßlichen Ladendieb festhalten. Er war in den vergangenen Tagen mehrmals beim Diebstahl aufgefallen, konnte jedoch nicht aufgegriffen werden. Diesmal konnte der Tatverdächtige der Polizei übergeben werden. Es handelt sich um einen 39-jährigen Syrer. Er wurde nach der eindeutigen Identitätsfeststellung freigelassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 13.09.2019 – 11:42

    POL-MK: Neue Welle der falschen Polizeibeamte

    Altena (ots) - Nach den beiden Erfolgen vor wenigen Wochen suchen die falschen Polizeibeamten erneut in Altena nach Opfern. Mindestens ein halbes Dutzend älterer Altenaer bekamen am Donnerstag Anrufe. Es meldete sich eine männliche Person und gab sich als Polizeibeamter aus. Die Lügengeschichte variiert leicht, doch die Täter beweisen enorme Ortskenntnisse und nennen Straßennamen. Dort seien ein oder mehrere Täter ...

  • 13.09.2019 – 11:26

    POL-MK: Betrunkene wollen Arbeiter auf dem Friedhof verprügeln

    Werdohl (ots) - Mit geballten Fäusten sind am Donnerstagmorgen zwei Betrunkene auf dem Friedhof an der Kirchstraße auf Arbeiter losgegangen. Ihre Schläge trafen nicht. Dennoch riefen die Angegriffenen die Polizei. Die steckte die unter Einfluss von Alkohol und illegalen Drogen stehenden Männer (34 und 29) zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam. In ihrer Kleidung wurden Betäubungsmittel ...