Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Brand einer Hütte
Haus beschmiert
Werkzeuge gestohlen
Menden (ots)
Am Walzweg brannte gestern, gegen 17.15 Uhr, eine Laube an einem Wohnhaus. Sie brannte vollständig ab. Die Höhe des Sachschadens kann bislang nicht beziffert werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Unbekannte Schmierfinken waren in der Nacht zu Samstag an der Joseph-Beierle-Straße unterwegs. Dort beschmierten sie eine Eingangstür, eine Hausfassade sowie diverse andere Gegenstände mit grauer Farbe. Unter anderem sprühten der oder die Täter ein Hakenkreuz auf die Außenwand eines Gartenhauses. Es entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Graffiti sowie dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
Aus dem Blechgerätehaus einer Baustelle am Hellenkamp verschwanden in der Nacht auf Sonntag Werkzeuge und Baumaterialien. Darunter Baustrahler, Hammer und Akkubohrmaschine. Diebe hatten das Häuschen zuvor gewaltsam aufgebrochen und dabei hunderte Euro Sachschaden verursacht.
Versuchter Einbruchsdiebstahl in Bösperde. In der Grevenhofstraße versuchten bislang unbekannte Einbrecher in den letzten vierzehn Tagen eine Hauseingangstür aufzubrechen. Dieser versuch schlug fehl, die Täter beschädigten glücklicherweise lediglich den Schließzylinder. Es entstand Sachschaden.
Hinweise nimmt die Wache Menden unter 9099-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell