Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Ermittlungen nach Fahrerflucht am Stadtbahnhof

Iserlohn (ots)

Die Polizei ist dem Unfallfahrer, der am Montag am Stadtbahnhof eine 81-Jährige angefahren hat, auf den Fersen. Die Ermitlungen laufen. Seinen Führerschein dürfte der Fahrer zunächst einmal los sein.

Die 81-jährige Iserlohnerin hatte gegen 17 Uhr den Fußgängerüberweg am Bahnhofsvorplatz überquert. Ein weißer Kastenwagen bzw. SUV erfasste die Frau, die schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Fahrer stoppte einige Meter später, fuhr dann jedoch davon in Richtung Pastorenweg. Mehrere Zeugen nannten verschiedene Varianten eines abgelesenen Kennzeichens.

Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Straftaten: Unfallflucht, eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung gegen die Person am Steuer.

Unfallflucht ist selbst ohne Verletzte eine Straftat. Selbst nach Parkremplern müssen Fahrer mit harten Strafen rechnen, wenn sie nachher Gas geben, ohne den Schaden zu regulieren. Der Zettel unter der Windschutzscheibe reicht nicht. Ein Unfallbeteiligter muss die Polizei informieren oder eine angemessene Zeit auf den Geschädigten warten.

Mit der Abgabe des Führerscheins allein wird der Unfallfahrer vom Montag nicht davon kommen. Allein für die Flucht vom Unfallort sieht das Gesetz eine Freiheitstrafe von bis zu drei Jahren - oder eine entsprechende Geldstrafe - vor. Der Aufruf an mögliche Zeugen, sich bei der Polizei zu melden, gilt weiter.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 22.11.2019 – 11:49

    POL-MK: Uneinsichtiger Taxifahrer fährt auf Polizeibeamten zu und touchiert ihn

    Meinerzhagen (ots) - Aufgrund der Vollsperrung der Autobahn A 45 nach mehreren glätte-bedingten Verkehrsunfällen, leitete ein Polizeibeamter am 20.11.2019, gegen 8 Uhr, den Verkehr an der Auffahrt zur A 45 ab. Ein Auffahren war dort nicht mehr möglich. Der zunächst unbekannte Fahrer eines Taxis (Kombi weiß mit Taxi-Schild) wollte ungeachtet dieser Sperrung auf die ...

  • 22.11.2019 – 11:41

    POL-MK: Roller aus Keller gestohlen

    Neuenrade (ots) - Aus einem unverschlossenen Kellerflur eines Mehrfamilienhauses am Gosekamp wurde zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag ein Tretroller der Marke Bikestar gestohlen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de ...

  • 22.11.2019 – 11:39

    POL-MK: Konsolenspiele geklaut

    Lüdenscheid (ots) - Ein Unbekannter verklebte am Donnerstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus In der Mark das Schloss einer Wohnungstür. Außerdem wurde Öl auf einer Treppe verteilt. Die Polizei ermittelt wegen einer Sachbeschädigung. Zum wiederholten Male ist eine 38-jährige Frau am Donnerstagmittag beim Ladendiebstahl in einer Drogerie an der Wilhelmstraße aufgefallen. Mitarbeiter erkannten die Frau wieder. Als sie bemerkte, dass sie beobachtet wurde, legte sie ...