Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Steinwürfe nach Randale am Rathaus

Altena (ots)

Ein etwa 29-jähriger Mann hat heute Morgen erst im Altenaer Rathaus randaliert und zweieinhalb Stunden später Mitarbeiter des Ordnungsamtes mit Steinen beschmissen.

Kurz vor 12 Uhr weigerte sich der 19-Jährige mit unbekanntem Wohnsitz, das Rathaus zu verlassen. Er verlangte Geld und wurde verbal aggressiv. Die städtischen Mitarbeiter holten vier Kollegen vom Ordnungsamt zu Hilfe. Sie mussten den Platzverweis mit einfacher körperlicher Gewalt durchsetzen. Dem widersetzte sich der junge Mann. Die Mitarbeiter riefen die Polizei hinzu. Die schrieben Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruchs. Der aufgebrachte Mann drohte den städtischen Mitarbeitern Konsequenzen an. Die folgten zweieinhalb Stunden später.

Vier Mitarbeiter des Ordnungsamtes fuhren in einem Dienst-Pkw über die Fritz-Berg-Brücke, als der Mann den Wagen mit Steinen bewarf. Der Fahrer konnte ausweichen. Der 19-Jährige setzte seine Steinwürfe auch fort, als die Mitarbeiter des Ordnungsamtes ausstiegen. Er flüchtete, wurde jedoch kurz darauf von der Polizei an der Tankstelle an der Bahnhofstraße aufgegriffen. Die Polizeibeamten nahmen ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten fest und nach Alkohol- und BTM-Test ins Gewahrsam nach Lüdenscheid transportiert. Sie schrieben eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 18.05.2020 – 15:25

    POL-MK: Falscher Pflegedienst-Mitarbeiter: Dritter Fall binnen kurzer Zeit

    Menden (ots) - Achtung, falsche Pflegedienst-Mitarbeiter! "Ich muss etwas ausmessen." Mit dieser Behauptung verschaffte sich heute Morgen um 8.30 Uhr in Menden ein angeblicher Pflegedienst-Mitarbeiter Zugang zu der Wohnung einer 80-jährigen Mendenerin. Tatsächlich war der Unbekannte nicht auf die Sicherheit der Seniorin bedacht, sondern auf Beute aus: Unter einem ...

  • 18.05.2020 – 14:23

    POL-MK: Festnahme nach Ladenbesuch ohne Maske

    Lüdenscheid (ots) - Seine Weigerung, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen, wurde am Freitag einem 45-jährigen Italiener zum Verhängnis. Kurz nach 14 Uhr wollte er ohne die vorgeschriebene Abdeckung in einem Discounter-Markt am Vogelberger Weg einkaufen. Eine Verkäuferin sprach ihn und bat ihn, eine Maske aufzusetzen oder den Markt zu verlassen. Darauf wurde der Kunde wütend. Er stieß den Einkaufswagen einer ...